Über mich

Christian Siebers Foto

Nach meiner Ausbildung zum Industriekaufmann studierte ich bis 2005 den Diplomstudiengang Psychologie in Oldenburg (Oldb.).

Während der zwölf Jahre, die ich in der Region Braunschweig gelebt habe, beendete ich meine psychotherapeutische Ausbildung und war unter anderem sieben Jahre lang in eigener Praxis tätig.

Seit 2019 lebe ich an der Westküste Schleswig- Holsteins und bin neben meiner Beschäftigung im Westküstenklinikum in privater Praxis in Lunden tätig.

Meine Ausbildung

  • Diplomstudiengang Psychologie an der Carl von Ossietzky- Universität Oldenburg (Oldb.) und an der Universidad de Salamanca (Salamanca, Spanien)
  • Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten bei der Gesellschaft für Verhaltenstherapie (gfvt) Hannover/ Hildesheim. Seit 2011 bin ich mit der Fachkunde Verhaltenstherapie im Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung eingetragen. Ich habe die Approbation sowohl für Einzel- als auch Gruppentherapie.
  • Zusatzqualifikation für die Durchführung von Entspannungsverfahren (z. B. Progressive Muskelrelaxation (PMR))
  • Fortbildungen in Achtsamkeitsbasierten Verfahren wie der Akzeptanz- und Commitment-Therapie (ACT)
  • Fortbildung zum “Traumatherapeuten des ITB”
  • EMDR-Therapeut (Anerkennung durch die Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen)
  • Aktuelle Grundausbildung in Hypnose und Hypnotherapie (nach Milton Erickson)

Mitgliedschaften

  • Psychotherapeutenkammer Schleswig- Holstein (PKSH)
  • Deutsche Gesellschaft für Verhaltenstherapie (DGVT)
  • Milton H. Erickson Gesellschaft für Klinische Hypnose (MEG)

Kontakt

Psychotherapeutische Praxis
Christian Siebers

Adresse: Nordbahnhofstraße 7, 25774 Lunden

Telefon: 01 76 / 89 25 16 63

E-Mail: kontakt@christian-siebers.de